Filmtipp: Der kleine Drache Kokosnuss

Entspannt sind die Tage vor Weihnachten nicht gerade. Die Kinder können es bis zum 24. Dezember kaum noch erwarten und sind dementsprechend anstrengend. Und ich fiebere Heiligabend auch entgegen, denn danach kehrt hoffentlich wieder etwas Ruhe ein. Sind eure Kinder zurzeit auch schon so aufgeregt? Dann habe ich einen Tipp zur Ablenkung. Geht doch mal ins Kino, denn dort ist gerade der Film “Der kleine Drache Kokosnuss” angelaufen.

kokosnuss-film

Meine Kinder sind riesige Fans der Geschichten rund um den kleinen Drachen, die der Hannoveraner Ingo Siegner geschrieben und gezeichnet hat. Wir haben fast alle Bücher gelesen und das Buch zum Film kennen wir auch schon. Kokosnuss und seine Freunde, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Mathilda, haben ja zusammen schon einige Abenteuer erlebt. Im Film versuchen sie das wertvolle Feuergras, das von den Fressdrachen gestohlen wurde, zu retten. Wer die Bücher kennt, wird einige alte Bekannte wiedererkennen. Die Story ist vielleicht etwas actionreicher als man es sonst von den Büchern gewohnt ist, aber ganz bestimmt ein großer Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Kino abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>