Adventskalender

Es sind nur noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum 1. Dezmber. So langsam wird es also  Zeit, sich um den bzw. die Adventskalender zu kümmern. Habt ihr schon einen? Falls ihr noch auf der Suche seid: Hier kommen ein paar schöne Adventskalender, die auf DaWanda entdeckt habe.

Kunderbunt (und mit Spielwert) sind diese schönen Schachteln von JulicaDesign*:

Adventskalender-JulicaDesign01

In Dreiecksform und Pastellfarben von einfachSchön*:

Adventskalender-einfachschön


Diesen Häuser-Adventskalender von sperlingBgibt es auch noch in einer Version zum Selberanmalen. Außerdem gibt es dort auch noch weitere schöne Adventskalender, die auch Erwachsenen gut gefallen:

Adventskalender-SperlingB

 
Die Buttons von nicenicenice* mit den schönen Motiven kann man an Stoffbeutel oder Päckchen befestigen:

Adventskalender-nicenicenice

 
Schön finde ich auch diesen Bilder-Adventkalender aus dem Shop die Papierkrämerin*. Zunächst sieht man nur ein graues Haus und nach und nach zeigt sich dann das bunte Leben in den Fenster.

Adventskalender-diePapierkrämerin

Die Weihnachts-Truppe von That looks JUT!* kommt als PDF zum selber Ausdrucken und Bateln zu Euch:

ThatlooksJUT

Wenn man dann endlich den Kalender gefunden hat, stellt sich natürlich die Frage, womit dieser gefüllt wird. Ich verteile neben Süßigkeiten Puzzleteile oder ein Kartenspiel auf die Säckchen. Am 24. Dezember kann man dann das Puzzle vollständig zusammensetzen oder mit dem Quartett spielen.

Habt ein schönes Wochenende!

* = Affiliate Link

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>