Hurra, es regnet!

Naja, dieser Satz stammt eher von meinen Kindern als von mir. Die freuen sich nämlich, wenn es regnet und gehen dann mit Vorliebe in den Garten. Und dieses Mal ganz besonders gerne, denn meine Tochter hat ein neues Regen-Set*. Das haben wir schon ein paar Wochen, aber da das Wetter immer so schön war, ist es nie zum Einsatz gekommen. Aber bei dem gestrigen Regenwetter konnten wir es nun endlich richtig testen.

GreenCotton-Regenset

GreenCotton-Regenset02

Den Test haben Regenjacke- und hose von Fred´s World by Green Cotton mit Bravour bestanden.  Das Set sieht süß aus und macht mit seinen fröhlichen Farben auch graue Regentag etwas bunter. Bequem ist es auch. Unter der Hose und der (ungefütterten) Jacke ist noch genügend Platz für dickes Zeug. Der Regenanzug ist atmungsaktiv und schadstofffrei (Oeko-Tex). Der – natürlich – wasserdichte Stoff fühlt sich schön weich an und ist außerdem am Kragen und Kinnschutz mit Fleece abgesetzt.

 GreenCotton-Regenset05 GreenCotton-Regenset06

Super find ich auch die praktischen Details: Nicht nur die Jacke, sondern auch die Hose hat einen Aufhänger. Außerdem gehört zum Set ein (ebenfalls wasserdichter) Beutel, in dem man Jacke und Hose z.B. im Kindergarten oder Schule an den Garderobenhaken hängen kann.

Nun können die Regentage also kommen. Allerdings wäre ich auch nicht sehr traurig, wenn wir die Regensachen nicht ganz so häufig brauchen ….

Vielen Dank an Green Cotton, die mir das Regen-Set zur Verfügung gestellt haben!

* = Partnerlink

Dieser Beitrag wurde unter Kindermode abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>