Murmelspiele basteln

Murmeln sind ein klassisches Kinderspielzeug und man kann mit ihnen auch ohne viel Zubehör spielen. Da reicht zum Beispiel ein Sandhaufen, in dem man seine Bahnen graben kann. Wenn das Wetter allerdings schlecht ist (und das ist bei uns zurzeit leider mal wieder der Fall), muss man drinnen mit den Murmeln spielen. Und dafür habe ich zwei tolle Bastelideen im Internet entdeckt.

Man kann zum Beispiel Murmelzirkus spielen. Auf dem Blog Paris Bourke gibt es das Motiv als PDF zum Herunterladen. Wer es ganz perfekt machen möchte, klebt es auf Holz und sägt die Öffnungen aus, aber es funktioniert auch, wenn man einen Pappkarton benutzt.

Foto: Made by Joel

Wie man eine Murmelbahn aus einem Pappkarton bastelt, ist auf dem Blog Made by Joel beschrieben. Man benötigt eine Cornflakes-Packung, ein scharfes Messer und Klebeband. Und dann natürlich Murmeln. Viel Spaß beim Basteln!

Dieser Beitrag wurde unter Basteln abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Murmelspiele basteln

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>