Neue Online-Magazine: tiny & little und Eigenwerk

Es gibt wieder Neues zum Thema Online-Magazine. Nachdem ich hier und hier schon über E-Magazine berichtet habe, will ich nun auch diese Neuerscheinungen vorstellen. Das erste Magazin nennt sich tiny & little und kommt aus Australien. Es soll zukünftig jeden zweiten Monat erscheinen. Neben dem Magazin gibt es unter dem Namen tiny & little auch noch einen Blog. Zielgruppe sind werdende Eltern und Eltern von kleinen Kindern.

Mir gefällt das Magazin, auch wenn einige Tipps und Adressen doch sehr australienspezifisch sind. Aber ich finde es auch spannend, über den großen Teich zu blicken und zu sehen, was in Australien gerade up to date ist. Das Magazin bietet eine Mischung aus lokalen Tipps (insbesondere Melbourne), schönen Fotos, interessanten Artikeln (z.B. wie man Kinder fotografiert und Anregungen, wie man Erinnerungen an die Kinderjahre festhalten kann). Es geht um Mode,  Kinderzimmer, Buch-Tipps und Kindergeburtstage. Dann gibt es noch Bastelanregungen für Ostersachen und eine Anleitung für japanische Papierpuppen (richtig schön!). Überhaupt taucht Japan an vielen Stellen in diesem Online-Magazin auf, und hat damit eine ungewollte Aktualität erlangt (das Magazin ist schon erschienen, bevor die Katastrophe in Japan passiert ist).

Ich finde tiny & little sehr gelungen. Schade, dass es so etwas noch nicht für in Deutschland gibt.

Aber ich habe auch noch ein deutschsprachiges Online-Magazin vorzustellen. Vielleicht kennt ihr schon die Website Eigenwerk-Magazin, die sich als eine Sammelstelle für Ideen versteht. Auf ihr werden die verschiedensten DIY-Projekte, Blogs und Designer vorgestellt. Nun gibt es  vom Eigenwerk auch ein Online-Magazin. Die erste Ausgabe steht unter dem Schwerpunkt Faden.

Das Eigenwerk-Magazin dreht sich zwar nicht um Kindersachen, aber es ist für alle diejenigen interessant, die gern kreativ sind. Ich bin gespannt, wann es das erste deutschsprachige Kinder-Online-Magazin geben wird.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>