Buchtipp für kleine Zeichenkünstler

Für kleine Zeichenkünstler beziehungsweise für alle, die das Zeichnen lernen wollen, habe ich folgenden Tipp: Das Drawing Book of ANIMALS von Ed Emberley.

In diesem Buch wird gezeigt, wie man aus einfachen Formen, Buchstaben, Zahlen und anderen Zeichen ganz einfach alle möglichen Tiere zeichnen kann. Zum Beispiel Vögel, Katzen, Tiger, Löwen, Hunde, Füchse und noch ganz viel anderes Getier. Mein Sohn wollte sofort das Krokodil und den Drachen zeichnen. Letzerer ist für (kleinere) Kinder noch etwas anspruchsvoll, aber es sind auch viele einfachere Sachen für die Kinder dabei.

 

Mir gefällt der Zeichenstil sehr, die Tiere sehen alle sehr originell und ziemlich witzig aus. Das Buch macht bestimmt auch manchem Erwachsenen Freude, ich jedenfalls kann mir noch einiges abgucken

Die Bücher sind zwar auf Englisch, aber da eigentlich kaum Text vorhanden ist, und die Zeichenvorlagen selbsterklärend sind, sind keine besonderen Englischkenntnisse notwendig. Hier kann man einen Blick in das Buch werfen und auch bestellen. Es gibt übrigens noch weitere Zeichenbücher von Ed Emberley und ich werde bestimmt noch das eine oder andere kaufen.

So, das war es für diese Woche. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und besonders den Jecken viel Spaß beim Karneval feiern!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>