walliman! Coole Stoffgitarren

Diese Stoffgitarre habe ich auf dem Blog Grüne Mode von Kirsten Brodde entdeckt und weil ich sie so toll finde, stelle ich die Gitarre auch hier vor.

Jeder walliman! ist ein Unikat, entstanden aus einer alten Jeans. Mal sitzt eine Tasche mittig auf der Gitarre, mal verläuft eine Naht schräg über den Gitarrenkörper. Und auch die Rückseite der Gitarren ist einmalig. Hier werden gebrauchte Textilien wie z.B. Bettwäsche verwendet. Ökologisch ist das ziemlich sinnig, es wird nicht nur receycelt, sondern noch besser wiederverwendet. Auch für die Gesundheit der Kinder ist es besser, gebrauchte und oft gewaschene Stoffe zu nutzen. Und das sieht nicht irgendwie “ökohaft” aus, sondern richtig cool. Die Gitarren machen sich nicht nur gut als Spielzeug, sondern sind auch schöne Kissen und damit bestimmt eine Bereicherung fürs Kinderzimmer. 

Entworfen wurde der walliman! von Ute Walliser, einer erfahrenen Textildesignerin. Sie hat selbst Kinder und verspürte, nachdem sie lange Zeit Kollektionsentwürfe für die Industrie gefertigt hatte, Lust mal wieder etwas von Hand zu machen.

Mit etwas Glück kann man einen walliman! gewinnen. Wie das geht, steht auf der Website von walliman!, die übrigens auch ziemlich rockt . Wer nicht auf sein Glück vertrauen will, kann die Gitarre natürlich auch kaufen und zwar hier.

Fotos: walliman!

Dieser Beitrag wurde unter Accessoires, ökologisch, Spielzeug abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>