Papiersterne basteln

Morgen ist schon der dritte Advent. Wer noch Anregungen für die Weihnachtsdekoration braucht, kann hier mal schauen:

Foto: Die andere Seite

Diese wunderschöne Girlande mit den verschieden gemusterten Sternen gefällt mir ausgesprochen gut. Im  Blog  “Die andere Seite” wird gezeigt, wie die Sterne gefaltet werden. (Anmerkung: Leider wurde der Blog mittlerweile entfernt, sodass leider keine Anleitung für diese Sterne vorliegt).

Foto: Maikitten

Immer wieder schön finde ich auch die klassischen Sterne aus Transparentpapier. Diese habe ich im Blog Maikitten gefunden. Die Anleitung findet man im deutschen Etsy Blog.

Foto: How About Orange

Zur Abwechlung mal orange statt weiße Sterne. Bei uns ist die Deko eher in rot gehalten, die Sterne würden in rot sicher auch gut aussehen.  Die Anleitung gibt es im Blog “How About Orange”.

Einen von den drei vorgestellten Sternen will ich am Wochenende mal versuchen. Entweder die erste oder dritte gezeigte Variante, denn die Transparentsterne aus dem zweiten Bild hat mein Sohn schon im Kindergarten gebastelt. Welches ist Euer Favorit?

Einen wunderschönen dritten Advent wünsche ich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Basteln, Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Papiersterne basteln

  1. Yvonne sagt:

    Hallo,

    wollte eben gerade die Bastelanleitung für die PapiersternGirlande öffnen-ging vor 2 Tagen noch- leider ist der Blog jetzt nicht mehr verfügbar?!
    Kann ich die Bastelanleitung noch irgendwo anders ansehen?
    Freue mich über eine Rückmeldung.
    Danke
    Yvonne

    • admin sagt:

      Hallo Yvonne,
      danke für den Hinweis. Der Blog die andere Seite ist wohl nicht mehr verfügbar. Ich habe leider keine andere Quelle für die Sterne.
      Viele Grüße
      Anke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>